Tschüs 2020

Moin Finkenwerder, Liebe Freundinnen und Freunde unserer Wehr, Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ein außerordentliches Jahr liegt (fast) hinter uns…

Nach vielen Entbehrungen im kameradschaftlichen Umgang haben wir uns mittlerweile an die Abstände zwischen uns gewöhnen können und sind gleichzeitig in mancher Hinsicht sogar enger zusammengerückt.
Unsere internen Dienste und das Organisieren unseres Alltags in der Wehr sind hauptsächlich ins Virtuelle gezogen. Wie wahrscheinlich viele von Euch diesen Weg in ihren Vereinen, Hobbies und Familien ebenfalls beschreiten mussten, sind auch wir in diesem Jahr nicht um diese Schritte herumgekommen.
Doch auch in diesen Zeiten sind wir selbstverständlich für Euch da und die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder konnte zu jedem Zeitpunkt aufrechterhalten werden.

Die Coronakrise wurde häufig als Marathon bezeichnet und auch wenn wir mittlerweile Licht(er) am Ende des Tunnels sehen, bleibt es uns doch nicht erspart, Veranstaltungen für das Jahr 2021 schweren Herzens und bis auf Weiteres abzusagen.
Darunter fällt auch unser Finkenwerder „Neujahrsempfang“, das Schredderfest im Januar 2021.

Dennoch – oder gerade deshalb wünschen wir Euch ein den Umständen entsprechend so schönes Weihnachtsfest, wie es dieses Jahr eben möglich sein kann.
Passt auf Euch auf, bleibt hoffentlich gesund und wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen, sobald diese wieder möglich sind und auf die vielen persönlichen Wiedersehen von Angesicht zu Angesicht.

Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch!
Eure Freiwillige Feuerwehr Finkenwerder

#TrotzAbstandHaltenWirZusammen